Die Fans der „Princess of Pop“ freuen sich auf die Autobiografie ihres Idols. (Archivbild) Foto: imago images/Future Image/Dave Starbuck

Groß angekündigt, nach zahlreichen Vorbestellungen seit Monaten auf Platz eins der Amazon-Bestsellerliste, ab Dienstag im offiziellen Verkauf: die Biografie von Britney Spears. Darin rechnet sie nicht nur mit ihrem Vater ab.

Pop-Ikone Britney Spears (41) veröffentlicht am Dienstag ihre mit Spannung erwartete Autobiografie. „The Woman in Me“ erscheint dann gleichzeitig im englischen Original - und auf Deutsch im Penguin Verlag.

Mit „viel Liebe“ daran gearbeitet

„An diesem Buch habe ich mit viel Liebe und mit all den Emotionen, die dazugehören, gearbeitet“, hatte die US-Sängerin gesagt. „Alles noch einmal zu durchleben war aufregend, herzzerreißend und emotional - um es vorsichtig auszudrücken.“ Das Hörbuch zu den Memoiren liest in der englischen Originalfassung größtenteils die US-Schauspielerin Michelle Williams.

Die mehrfach mit Platin-Schallplatten und Grammy Awards ausgezeichnete Spears gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen der Musikgeschichte. 2008 hatte ihr Vater Jamie Spears die Vormundschaft über die Musikerin übernommen, nachdem diese wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war.

2021 war Spears nach einem langem gerichtlichen Kampf aus dieser Vormundschaft wieder entlassen worden.

Männer, die es ihr angeblich nicht leicht gemacht haben

In dem Buch spricht die so genannte „Princess of Pop“ nicht nur offen über die schwierige Vormundschaft unter ihrem Vater, sondern auch über den ein oder anderen Verflossenen, wie etwa Justin Timberlake und Colin Farrell, die sich beide mit ihrem Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sollen. Als sie von Justin Timberlake schwanger war, soll dieser ihr geraten haben, abzutreiben.