Die jungen Teilnehmer hatten einen spannenden Tag im Wald mit Förster Sven Jager. Foto: Schwörer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: 13 Kinder sind mit Förster Jager unterwegs / Viele spannende Fragen

Brigachtal (js). Für 13 Kinder, ausgestattet mit Rucksack und Wanderschuhen, ging es im Rahmen des Kinderferienprogramms Brigachtal zusammen mit Revierförster Sven Jager auf eine spannende Wanderung durch den Wald. Treffpunkt war der Grillplatz bei Beckhofen, von dort aus ging es in den Weißwald.

Bei der Weißwaldhütte legte die Gruppe eine Rast ein. Dort wurde gespielt, gebastelt und experimentiert. Entdecken, Tiere sehen, den Wald kennenlernen – die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren hatten jede Menge Fragen, zum Beispiel, ob im Brigachtaler Wald auch ein Wolf wohnt. "Eher unwahrscheinlich", meinte der Förster. Doch ganz ausschließen wollte er es nicht, denn schließlich sei der Wolf dieses Jahr schon bei Überauchen gewesen.

Informationen über Tiere und Pflanzen als auch allgemeine Informationen

Sven Jager erzählte viel über die Tiere und Pflanzen, aber hatte auch allgemeine Informationen über den Wald parat – kindgerecht und verständlich aufbereitet.

Zur Stärkung gab es Getränke und ein Vesper, das die Gemeinde spendiert hatte, bevor sich die kleinen Entdecker wieder auf den Weg zurück zum Grillplatz machten.