Die Leichtathletik- und Turngemeinschaft Brigachtal präsentierte einen Sekretärinnen-Tanz. Foto: Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportlicher Fasnetball / Mülltonnen-Nummer und Sekretärinnen-Tanz

Brigachtal (wli). Einen bunten und sportlichen Ball erlebten die zahlreichen Besucher beim Fasnetball des FC Klengen am Samstag Abend in der Festhalle.

Viele närrisch verkleidete Besucher genossen das zweieinhalbstündige Programm des Fußballclubs, der als Schwerpunkt einen sportlichen Teil bot. Vorsitzender Alexander Bosch war es vorbehalten, die große bunte Narrenschar zu begrüßen und auch beim abschließenden Finale nochmals alle Programmteilnehmer vorzustellen. Mit den "Happy Feet", einem modernen Jazz-Tanz unter der Leitung von Susan Farzin und der Stand-up-Comedy "Wladimir aus Sibirien" mit Marc Löffler erfuhr der Programmabend einen gekonnten Auftakt. Oliver Bartler und Thomas Kuss hatten einen witzig-spritzigen Moderatorenpart und vermischten gekonnt Spezielles und Informatives aus den eigenen Sportvereinen mit Witz und Informationen zum allgemeinen Fußballgeschehen.

"Dann wieder Sportliches: Die B-Jugend mit einer "Mülltonnen-Nummer" und Tüllröckchen, nach der Pause viel Spaß mit Thomas Kuss und Oliver Bartler bei ihrer "Samstagnachtgeschichte" in der Färberstraße. Unter Leitung von Anna Merkle zeigte die Damengymnastik in Cowboy- und Indianerkleidung einen sehr schönen Tanz, ehe Marc Löffler ein zweites Mal die Bühne betrat und seine Geschichten als "Wurscht-Kevin" zum Besten gab. Auch die geschichtliche Entwicklung von Klengen wurde intensiv beleuchtet. Timo Oberföll gesellte sich zum bewährten Moderatorenteam. Die zehn adretten jungen Damen der LTG Brigachtal mussten ihren Sekretärinnen-Tanz, den Anette Glunk mit ihnen einstudiert hatte, nochmals präsentieren. Die Aktiven der SG Klengen-Kirchdorf gaben mit ihrem Part "Corde und Biber auf Zeitreise" einen schönen zeitlichen Rück- beziehungsweise Ausblick mit den passenden Tanzeinlagen und wunderschönen Kostümen dazu. Dann wurde die Bühne nach dem großen Finale mit allen Akteuren freigegeben für die Tanzwütigen, "sound express" sorgte mit Live-Musik für Stimmung und die Bars der Festhalle füllten sich.