Ferienprogramm erfolgreich gestartet / Insgesamt sind 150 Anmeldungen eingegangen

Brigachtal. Das Ferienprogramm der Gemeinde ist erfolgreich gestartet. 20 Kinder wurden ausgelost, um mit dem Bildungswerk St. Martin zum Schloss Sigmaringen zu fahren und dort einen tollen Tag zu erleben.

Insgesamt sind bei der Gemeindeverwaltung über 150 Anmeldungen von Kindern zwischen fünf und 13 Jahren eingegangen. Die Verlosung der Veranstaltungen und Auswertung der Anmeldungen fand in den vergangenen Tagen statt. Jetzt sind alle Kinder benachrichtigt, wo sie teilnehmen können. Viele Veranstaltungen sind bereits jetzt ausgebucht, bei anderen Terminen gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind noch möglich für "Fußball macht Spaß", "Auf zur Wald und Wiesenrallye", "Ab in den Wald mit Förster Jens Löw", "Sportschießen", "Tag des offenen Hofes" und "Gemarkungswanderung". Fürs Kegeln ist keine Anmeldung notwendig. Eine Zusatzveranstaltung findet am Mittwoch, 27. August, statt. Interessierte können die Grundbegriffe des Schachspiels kennenlernen. Beginn ist um 14 Uhr am großen Schachbrett vor dem Rathaus. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen erteilt Stephanie Löffler, Telefon 07721/29 09 34.