Der Aufbau fürs Dorffest gehen gut voran, jetzt freut sich der Gesangverein auf die Besucher. Foto: Cielenga Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesangverein regte vor 31 Jahren gemeinsame Aktion in Brigachtal an

Brigachtal. Die Ursprünge des Brigachtaler Dorfests reichen weit zurück: Es war der damalige Vorsitzende des Gesangsvereins Harmonie, Herbert Andris, der mit vielen Brigachtaler Vereinen ein gemeinsames Fest organisieren wollte. So ging das erste Dorffest vor 31 Jahren in der Bahnhofstraße über die Bühne, und der Gesangverein war bis heute jedes Mal dabei.

Auch dieses Jahr geht der Aufbau gut voran, so dass sich die Mitglieder schon auf die Gäste freuen. Sie verwöhnen die Besucher mit Schwarzwälder Spezialitäten wie Striebeli und Maultaschen, zudem sind Salate, Schnitzel, Kaffee und Kuchen erhältlich. Auch für Getränke ist gesorgt.

Der Gesangverein legt übrigens im August eine Sommerpause ein. Die erste Singstunde nach den Ferien ist wieder am ersten September.