Senioren beeindruckt von Passionsspielen

Brigachtal (js). Die Fahrt nach Ötigheim zur größten Naturbühne Deutschlands und der dort aufgeführten Passion erwies sich für die Mitglieder des Seniorenvereins als Volltreffer.

Der Ausflug wurde schon im Vorfeld mit großem Interesse aufgenommen. So war nach Bekanntgabe des Vorhabens der Reisebus in wenigen Tagen ausgebucht. Ausreichend Zeit war gegeben, um zunächst die Spielstätte zu erkunden und sich zu stärken. Um 14.30 Uhr war es soweit. Mit Glockengeläut wurden die Gäste eingestimmt. Nahezu 4000 Besucher warteten gespannt auf die Geschehnisse, die sich in den kommenden Stunden auf der über 100 Meter breiten Bühne abspielten. Große Gesangschöre stimmten auf das Geschehen und die Darstellung der Passion ein. Die Dramatik steigerte sich mit der Anschuldigung, Verurteilung bis hin zum Kreuzweg ständig. Die Kreuzigung Jesu stellte den Höhepunkt dar. Nach der Grablegung erfolgte die Auferstehung, welche auch das Schlussbild in der Verherrlichung fand. Tief beeindruckt von dem Erlebten machten sich die begeisterten Teilnehmer auf die Heimreise.