Für ihre Jahrzehnte andauernde Verbundenheit zum FC Klengen wurden Martin Hirt, Lothar Bertsche, Gerd Engesser und Roland Hirt (von links) geehrt. Foto: Georg Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim FC Klengen langjährige Mitglieder geehrt / Olaf Faller: AH ein bequem gewordener Haufen

Brigachtal (kal). Ehrungen standen beim FC Klengen auf der Tagesordnung.

Ob die Alten Herren des FC Klengen ihrem voranschreitenden Alter Tribut zollen mussten, wollte der Obmann der Abteilung Olaf Faller nicht beurteilen. Er sprach bei der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins jedoch von einem "bequem gewordenen Haufen, der nahezu jede Aktivität vermissen lässt". Es fand lediglich eine Wanderung statt.

Die Beteiligung am Fastnachtsball des Fußballclubs kam erneut nicht zustande. Abgewickelt wurde der Skibasar, dessen Erlös unter dem Durchschnitt lag. Die am stärksten von den AH-Mitgliedern frequentierte Veranstaltung war der Kameradschaftsabend.

"Unter dem Strich eine sehr bescheidene Bilanz der AH", lautete das Fazit von Olaf Faller. Weitaus besser hörte sich das an, was Anita Seidel über die 172 Mitglieder zählende Gymnastikabteilung an Aktivitäten zu berichten hatte. Dem letztmals von Thorsten Straub vorgetragenen Kassenbericht konnte die Versammlung entnehmen, dass im vergangenen Jahr die Verbindlichkeiten des Vereins um 5600 Euro verringert werden konnten. Urkunden und Ehrennadeln erhielten für 40-jährige Mitgliedschaft Gerd Engesser, Lothar Bertsche und Martin Hirt. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Roland Hirt geehrt.