Mit einem Beachvolleyball-Turnier für Freizeitmannschaften startet der FC Klengen in sein Sportwochenende. Archiv-Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwochenende mit internationalem D-Junioren-Turnier

Brigachtal (kal). Der FC Klengen lädt alle Fans von Ballspielen zu seinem Sportwochenende vom 28. bis 30. Juni ein, das im Höhenstadion stattfindet.

Gestartet wird am Samstag, 28. Juni, um 11 Uhr mit der Ausrichtung des Bambini-Spieltags. Hierzu haben zehn Mannschaften aus der Region ihre Beteiligung zugesagt. Um 13 Uhr fällt der Startschuss zum beliebten Beachvolleyball-Turnier, zu dem sich bislang 18 Teams anmeldet haben. Zum Ausklang des ersten Festtages findet ab 20 Uhr eine Beach-Party statt.

Am Sonntag erfolgt um 10.15 Uhr der Anpfiff für die erste Spielpaarung des internationalen D-Junioren-Turniers. Allerdings fällt heuer bei der siebten Auflage dieser Veranstaltung die Teilnahme ausländischer Mannschaften sehr gering aus.

Lediglich die Jugendmannschaft des FC Essey les Nancy, der französischen Partnergemeinde von Brigachtal, wird dem Anstrich eines internationalen Turniers gerecht werden. Teilnehmen wird der SV Zimmern, der in den vergangenen zwei Jahren jeweils als Turniersieger vom Platz ging. Weitere Teilnehmer sind der FC Dauchingen, FV Tennenbronn, SG Klengen, Freiburger FC, FC Bad Dürrheim, DFB Stützpunkt Aldingen, FC 08 Villingen und DJK Villingen II. Nach dem Spielplan soll der Sieger des Turniers um 16 Uhr feststehen.

Am Montag, 30. Juni, lädt der Verein um 16 Uhr zum Handwerkerhock ein. An allen drei Festtagen werden die WM-Fußballspiele auf einer Großleinwand übertragen. Für das Beachvolleyball-Turnier am Samstag werden noch Anmeldungen angenommen bei Organisator Andreas Turina, Telefon 0175/9 28 44 34 oder per E-Mail: Sportwochenende2014@fc-Klengen.de.