40 Kinder der katholischen Pfarrgemeinde verbrachten ein einwöchiges Sommerlager im Hochschwarzwald. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerlager der Jugend in Gersbach

Brigachtal/VS-Marbach (kal). Zu einem einwöchigen Sommerlager hielten sich 40 Kinder der katholischen Pfarrgemeinde St. Martin Brigachtal/VS-Marbach zusammen mit elf Betreuern in der Hochschwarzwaldgemeinde Gersbach bei Todtmoos auf. Unter dem Motto "Spiel des Lebens" erspielten sie sich jeden Tag in ein neues Level.

So begann die Woche mit dem ersten Schultag, über den Wehrdienst und die Berufsausbildung bis hin zum lang ersehnten Rentenalter. Trotz des nicht geraden idealen Wetters konnte die Gruppe die meiste Zeit im Freien verbringen. Dabei stand unter anderem eine Dorfrallye sowie Geländespiele auf dem Programm.

Einen Gottesdienst gab es auch. Dazu kam die Brigachtaler Gemeindereferentin Ursula Kohler. Ein weiterer Höhepunkt war für die Kinder das "Casino Royal", in dem sie ihr Glück bei Black Jack und Roulette versuchen konnten. Am Ende einer ereignisreichen Woche stand die Rückkehr mit dem Bus nach Brigachtal.