Verein: Hilfe für Waisenhaus in Tansania

Brigachtal. Der Brigachtaler Verein Liso Tanzania sucht ab Dezember oder Januar freiwillige Helfer für das vereinseigene Kinderheim Liso Watoto Home in Dareda/Tanzania.

Der Verein setzt sich dort seit 2009 für verschiedene Hilfsprojekte und Waisenkinder ein und betreibt seit 2013 das Waisenhaus, in dem inzwischen neun Kinder betreut werden. Die Mindestaufenthaltsdauer für die freiwilligen Helfer ist drei Monate. Kost und Logis sind frei.

Noch immer sterben in Tanzania viele Menschen an Aids und auch die Muttersterblichkeit bleibt durch die noch immer bestehende Beschneidungstradition hoch. Dies lässt viele Kinder zu Waisen werden, die auf sich alleine gestellt sind. Das Liso Watoto Home soll diesen Kindern langfristig ein neues Zuhause, eine entsprechende Gesundheitsversorgung sowie die Möglichkeit auf Schulbildung geben.

Weitere Informationen: Bewerbungen nimmt der Verein per E-Mail an info@liso-tanzania.de entgegen.