Nachwuchs: Heinrike Wirsig bleibt auf Position beim Akkordeonverein

Von Jennifer Schwörer

Brigachtal. Heinrike Wirsig bleibt Jugendleiterin beim Akkordeonverein, sie wurde von den Akkordi-Kids und vom Jugendorchester beim Jahrestreff einstimmig wieder gewählt. In der Generalversammlung soll dies dann bestätigt werden.

Heinrike Wirsig freut sich darauf, die Aufgabe weiter fortzuführen. Viele Termine stehen bereits im Jahreskalender des Vereins.

Zwei große Wünsche der Kinder und Jugendlichen sollen schon bald erfüllt werden, der erste bereits im März.

Zwei Wünsche sollen bald erfüllt werden

Da geht es auf die Eisbahn in Schwenningen zum Schlittschuhlaufen. Und im Sommer planen Wirsig und ihr Stellvertreter Thomas Schlicht, mit den Akkordi-Kids und dem Jugendorchester zelten zu gehen. Wie auch im vergangenen Jahr werden die rund 80 Kinder und Jugendlichen des Vereins beim Dorffest auftreten, sich am Kinderferienprogramm beteiligen und das große Konzert "Dezemberträume" am Jahresende mitgestalten.

Verein wird gesamte Bandbreite präsentieren

Doch schon in Kürze, nämlich am 13. März, sind die Nachwuchsmusiker gefragt. Bei einem Vorspielnachmittag im Martinssaal werden sie zeigen, was sie gelernt haben.

Das Jahreskonzert ist für den 18. Juni geplant. In diesem Rahmen wird der Verein seine gesamte Bandbreite präsentieren. Beim Jahrestreff wurden auch die Sprecher der Akkordi-Kids und der Jugendabteilung gewählt. Jasmina Meder und Aurelia Schlicht werden künftig die Kids vertreten, Eva Schäfer und Alina Basler die Jugendlichen.