Partnerschaft: Brigachtaler fahren im Mai nach Essey-lès-Nancy / Noch Plätze frei

Brigachtal. Noch einige Plätze frei sind für die die Fahrt in Brigachtals Partnergemeinde Essey-lès-Nancy in Frankreich. Diese findet statt vom Samstag, 28. Mai, bis Sonntag, 29. Mai. "Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, liebe Bürgerinnen und diesem sicherlich schönen Wochenende mit uns nach Frankreich fahren", so wirbt die Gemeinde Brigachtal um Mitreisende.

Auf dem Programm des Wochenendes stehen unter anderem die Besichtigung der Kirche von Notre Dame de Bonsecours, eine Führung durch das Museum Lorrain und andere Sehenswürdigkeiten.

Daneben wird es natürlich auch ausreichend Zeit geben, die Freundschaft zu vertiefen und gesellig beisammen zu sein.

Gemeinsame Abfahrt mit dem Bus ist am Samstagvormittag, 28. Mai, um 8 Uhr. Rückkehr ist am Sonntagabend, 29. Mai, gegen 20.30 Uhr.

Anmeldefrist läuft

Die Unterbringung erfolgt vorwiegend privat oder je nach Verfügbarkeit auch in einem Hotel. Die Kostenbeteiligung liegt bei zehn Euro für die Fahrt sowie einem Kostenanteil bei Unterbringung im Hotel.

Für eine rechtzeitige Organisation und Buchung bittet die Gemeindeverwaltung um rechtzeitige Anmeldung zum Partnerschaftswochenende bis zum 8. April im Rathaus, bei Annette Hengstler, Telefon 07721/29 09 33, oder per E-Mail an annette.hengstler@brigachtal.de.