Symbolbild Foto: dpa

Der 29-Jährige geriet aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Breisach - Ein nackter Autofahrer hat in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist der 29-jährige Mann aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 31 auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein entgegenkommender Autofahrer hatte vergeblich versucht, dem Fahrzeug auszuweichen, und streifte den Wagen des nackten 29-Jährigen. Dieser kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum im angrenzenden Gelände. Das Auto überschlug sich. Auch der andere Wagen kam von der Straße ab.

Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer machte den Angaben zufolge einen völlig desorientierten Eindruck und saß komplett ohne Kleider hinter dem Steuer. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.