Foto: Rademacher

Zahlreiche Besucher kommen zum Seenachtsfest nach Unterbränd. "Wilde Engel" begeistern bei Auftritt.

Bräunlingen-Unterbränd - Ein reichhaltiges Programm wurde beim erstmals zweitägigen Seenachtsfest am Kirnbergsee geboten. Die Resonanz an beiden Tagen war überwältigend, auch wenn eine kurze Wetterkapriole am Samstagnachmittag den Platz kurzzeitig leerfegte.

Das Seenachtsfest: Die Veranstaltung des Bräunlinger Tourismusamtes in Kooperation mit dem Strandcafé lief früher mittwochs als "Kurgaudi". Als "Seenachtsfest" mit großem Feuerwerk aufs Wochenende verlegt, entwickelt sich die Veranstaltung immer mehr zum Publikumsmagnet.

Alois und Friends: Seit 20 Jahren stehe Multiinstrumentalist Alois Wiehl nun auf der Bühne. Das feierte er begleitet von Thomas Kleiser. Im Laufe seines Auftritts am Freitagabend mutierte der Parkplatz des Standcafé zur regelrechten Partymeile.

"Bombenerich": Erich Kreuz ist seit einigen Jahren für das Feuerwerk zuständig. Mit immer neuen Kreationen begeistert er die Gäste am Kirnbergsee. Scharen bevölkerten den Uferbereich, um das Spektakel hautnah mitzuerleben. Manchem blieb vor Staunen der Mund offen.

Wasserflohmarkt: Zum zweiten Mal fand am Samstagvormittag der Flohmarkt am See statt, dieses Mal mit erheblich mehr Ständen. Man war sich einig, dass er sehr gut besucht war, allerdings waren nicht alle mit dem Verkaufsergebnis zufrieden

Geländespiele: Die ersten Interessierten meldeten sich gerade an, dann stoppte ein sintflutartiger Regenguss alle Aktivitäten. Später nahmen dann doch noch einige Familien am Spielenachmittag mit anschließender Kanutour teil.

"Wilde Engel": Der absolute Knaller war der Auftritt der Hochschwarzwälder Partyband "Wilde Engel". Mit einem perfekt gespielten Set bewiesen sie sich als wahre Partyband. Mit einem extrem breiten Spektrum von Rock, Soul, Schlagern und Hits von den 70er-Jahren bis heute hatten sie das Publikum sofort auf ihrer Seite. Es wurde getanzt, geklatscht, mitgesungen und erst nach unzähligen Zugaben verließen die Musiker, die mit sichtlichem Spaß bei der Sache waren, die Bühne.