Die Turnerinnen der Leistungs- und Förderriege des Turn- und Sportvereins blicken auf eine gute Saisonbilanz. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnerinnen des TuS Bräunlingen ziehen Bilanz beim Saisonabschlusscamp

Von Dagobert Maier

Bräunlingen. Die Turnerinnen der Leistungs- und Förderriege des TuS Bräunlingen von der Kleinsten bis hinauf zu den Übungsleiterinnen sind eine verschworene Sportgemeinschaft.

Das zeigen nicht nur die zahlreichen, auch überregionalen, sportlichen Erfolge zeigen, das verdeutlichten sie erneut beim Saisonabschlusscamp in der Sporthalle.

Neben dem Sport nahmen hier auch Geselligkeit, Spiel und Spaß einen breiten Rahmen ein. Eine sehr erfreuliche Bilanz der Saison 2014/15 wurde gezogen, die mit der Qualifikation am gesamtbadischen Bezirksligafinale der Leistungsturnerinnen, sowie Rang drei in der südbadischen Bezirksliga und zahleichen Medaillen bei den Gaumeisterschaften und Gaukinderturnfesten ihre herausragenden Ergebnisse hatten. Super auch der zweite Platz unter 81 Teams der Jüngsten (2004/05) beim Landeskinderturnfest in Pforzheim.

Ein Schwimmbadbesuch, Minigolf, die Nachwanderung, grillen, Tanzen auf Discomusik, "Flashmop" in der Sporthalle und gemeinsame Übernachtung mit Frühstück prägten die zwei Tage vor der Turnsommerpause.

"Ich freue mich schon auf das nächste Training ab Ende August" so ein Mädchen, womit es die gute Stimmung beschrieb. Elf lizenzierte Übungsleiterinnen und sechs Helferinnen sorgen für ein qualifiziertes Training.