Der Männerchor des MGV Bräunlingen unter Vizedirigent Dieter Schnitzer unterhielt englische Feriengäste. Foto: Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

MGV "Liederkranz" unterhält Gäste aus Großbritannien

Bräunlingen (ek). Die Abendveranstaltungen für Feriengäste haben sich im Laufe der Jahrzehnte zu internationalen Begegnungen gewandelt wie beispielsweise der Liederabend des Männergesangvereins "Liederkranz".

Zahlreichen Besuchern aus England schallte im Lindenhof zwar ein für sie unverständliches "Aus der Traube in die Tonne, aus der Tonne in das Fass" entgegen, doch sie mussten deswegen auf Informationen in ihrer Landessprache nicht verzichten. Aus den Reihen des Männerchores trat Bürgermeister Jürgen Guse heraus, um den Gästen die Zähringerstadt in den schillerndsten Farben zu erklären, und das Englisch des MGV-Vorsitzenden Bernhard Hauser beeindruckte sichtlich die Zuhörer.

Der Männerchor unter dem Vizedirigenten Dieter Schnitzer ließ nicht nur den Wein gesanglich im besten Licht erscheinen, auch das Bierlied folgte im Programm. Die Liebe kam mit dem "Ännchen von Tharau" sowie den "Mädchen vom Lande" nicht zu kurz. Reichlich Beifall erntete Reinhard Mosch für seinen englisch gesungenen Soloauftritt, den er auf der Gitarre begleitete. Das Repertoire der Gesangsakteure war vielseitig und fand bei den Besuchern beifallsstarken Anklang, zumal unter den besungenen Getränken natürlich Bier aus Bräunlinger Gärkellern floss.