Die Feuerwehr war mit 50 Mann und vier Fahrzeugen in Unterbränd im Einsatz. Foto: Rademacher

Mann befindet sich im Heizraum, als Unglück passiert. Zwei Männer verletzen sich beim retten des Verunglückten. Schaden beträgt 50.000 Euro.

Bräunlingen-Unterbränd - Am Samstagnachmittag ist ein 85-Jähriger bei einer Verpuffung im Heizraum eines Autohauses in Unterbränd lebensgefährlich verletzt worden.

Der 85-Jährige befand sich wohl im Heizraum, als es zu dem Unglück kam. Ein 38-Jähriger und ein 62-Jähriger, die den Mann aus dem Raum retteten, zogen sich nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen zu.

Die Schadenshöhe am Gebäude beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die im Autohaus befindlichen Fahrzeuge blieben unversehrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bräunlingen, Hüfingen und Donaueschingen waren mit 50 Mann und vier Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zehn Mann und drei Fahrzeugen sowie Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Ursache ist noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.