Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Bräunlinger Grundschulsporttag, auf den sich alle Kinder schon seit einiger

Der Bräunlinger Grundschulsporttag, auf den sich alle Kinder schon seit einiger Zeit freuten, machte allen viel Spaß, und auch das Wetter machte gut mit. Für einen Tag blieb die Schultasche zu Hause, denn alle Grundschüler gingen in Begleitung ihrer Klassenlehrer ins Stadion zum Sporttag der Klassen eins bis vier. Im Mittelpunkt standen dabei vier Stationen: Weitsprung, Sprint, auch mit Hindernissen, Werfen und die Staffeln. In den Pausen spielten die Kinder unter anderem mit Spielgeräten. Alle Erst- bis Viertklässler versuchten, die vielen Stationen so gut wie möglich zu absolvieren. "Ein Tag im Stadion ist toll für uns, macht uns Spaß, wir freuen uns schon auf den nächsten Sporttag", sagte ein Viertklässler, nachdem seine Klasse die Stationen sicher hinter sich gebracht hatte. Die gute Stimmung stieg nochmals, als die Klassen die beste Pendelstaffel herausliefen.                         Foto: Maier