In Döggingen sind Drillinge zur Welt gekommen - zumindest auf der Weide. Foto: Minzer

Kuhkälbchen Luna und Stierkälbchen Max und Moritz bei bester Gesundheit. Biologische Rarität.

Bräunlingen-Döggingen - Über eine seltene Drillingsgeburt auf seiner Viehweide freut sich der Dögginger Hobbylandwirt Manfred Rosenstiel.

Dabei ist nicht nur ein derartiges Ereignis eine biologische Rarität, auch die Tatsache, dass das Kuhkälbchen Luna und die beiden Stierkälbchen Max und Moritz bei bester Gesundheit auf der Weide tollen, ist dem Umstand zu verdanken, dass der Landwirt zum richtigen Zeitpunkt seine Viehherde inspizierte und dabei feststellte, dass nach der Geburt des ersten Kälbchens der Geburtsvorgang noch nicht abgeschlossen war.

Dank des herbeigerufenen Tierarztes konnte die Drillingsgeburt über die Bühne gebracht werden. Mit Manfred Rosenstiel freuen sich Sohn Rolf und die Enkel Marlene und Raphael über den tierischen Nachwuchs.