Stadt richtet am 8. und 9. Mai fünfte Gewerbeschau aus / Aktionstage zu Ausbildung und Energie / Oldtimertreffen

Bräunlingen. Am 8. und 9. Mai zeigt sich Bräunlingen wieder von seiner ganz starken Seite: Handel, Handwerk, Industrie, Gastronomie und Dienstleister präsentieren ihre Leistungskraftbei der Gewerbeschau und unterstreichen einmal mehr die Bedeutung der Gesamtsadt Bräunlingen als starker Wirtschaftsstandort. Gerade die Vielfalt des Gewerbes macht den guten Standort Bräunlingen mit seinen rund 2300 Arbeitsplätzen aus. Zum mittlerweile fünften Mal seit dem Jahr 1998 veranstaltet und organisiert die Stadt Bräunlingen im Rahmen der kommunalen Wirtschaftsförderung die Gewerbeschau in diesem großem Rahmen als das "Schaufenster der Bräunlinger Wirtschaft", das sich zugleich als eine echte Erfolgsgeschichte zeigt.

Zur Premiere 1998 waren in und um die Stadthalle 47 Aussteller dabei. Bei der Fortsetzung im Jahre 2001 waren es schon 54 Betriebe und es kamen 9000 Besucher. Der positive Trend setzte sich auch 2004 konsequent fort mit 65 Ausstellern und über 11 000 Besuchern. Das bewährte Veranstaltungskonzept von Gewerbeausstellung und attraktivem Rahmenprogramm mit Information und Unterhaltung für die ganze Familie wurde für 2007 mit weiteren Höhepunkten ergänzt und erlebte mit rund 14 000 Besuchern eine erneute Steigerung der Besucherzahlen. Besondere Elemente des Rahmenprogramms sind der "Aktionstag Ausbildung in Bräunlingen" und der  "1. Bräunlinger Energietag". Beide Veranstaltungen bieten mit einem breiten Informations- und Vortragsprogramm einen echten Mehrwert für die Besucher der Gewerbeschau. Höhepunkte des Unterhaltungsprogrammes sind zum einen die zweitägige Präsentation von "100 Jahre Automobil- und Fahrzeuggeschichte" mit über 25 Fahrzeugen im Bereich der Stadthalle, die in dieser Gesamtheit bisher noch nie zu sehen war. Zusätzlich kommen für das internationale Oldtimertreffen am Sonntag über 100 Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen nach Bräunlingen, während die Vereine aus der Gesamtstadt auf der großen Freibühne bei der Stadthalle mit einem bunten Programm die Besucher unterhalten.