Schon recht weit fortgeschritten sind die Erdarbeiten für den neuen Radweg zwischen Döggingen und Mundelfingen. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Zeitplan sieht Fertigstellung der Maßnahme bis Ende September vor

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Die Radfahrer dürfen sich auf den neuen Radweg von Döggingen nach Mundelfingen freuen. Es sieht derzeit danach aus, dass die Maßnahme dem Zeitplan entsprechend Ende September fertig sein wird.

Derzeit sind die Planierungsarbeiten bis zur Gemarkungsgrenze abgeschlossen und machen den Wegeverlauf sichtbar. Probleme macht allerdings noch etwas die unterschiedliche Beschaffenheit des Untergrunds. Mit einem Geogitter wird nun der Untergrund stabilisiert und die Druckfestigkeit erhöht, so der für die Maßnahme zuständige Volker Koch vom Stadtbauamt. Der Bereich von der Firmeneinfahrt "Griwecolor" bis zur Einmündung des "Wiesenwegs", der als reiner Radweg genutzt wird, wird 2,50 Meter breit, der weitere Teil wird zusätzlich als Landwirtschaftsweg auf 3,50 Meter ausgebaut.

Parallel zum Ausbau erfolgt die Verlegung eines Leerrohrs zur Nutzung für das Glasfaserkabel, das derzeit innerhalb des Ortes verlegt und dann Richtung Mundelfingen weitergeführt wird.