Viel Spaß haben die Radsportkinder beim Kegeln mit Betreuer Josef Müller, einem echten Experten. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Statt zur Ausfahrt geht’s auf die Kegelbahn / Josef Müller führt in die Materie ein

Bräunlingen-Unterbränd (ra). Nicht untätig sind die Unterbränder Radsportkinder im Winter. Während Kälte, Schnee und Eis die wöchentlichen Ausfahrten unmöglich machen, traf man sich am Samstagmittag in gemütlicher Runde im Gasthaus Sternen zum Kegeln.

Nach fachkundigen Tipps machen Kegler eine gute Figur

Sichtlich Spaß hatten die acht Kinder und Jugendlichen bei diversen Spielen. Anfangs sah das Ganze etwas holprig aus, zumal manch einer noch nie eine Kugel in der Hand hatte und der eine oder andere Wurf landete in der Bandenablaufrille. Doch nach einigen fachkundigen Tipps von RSV-Jugendbetreuer Josef Müller, der früher als Sportkegler in der Verbandsliga erfolgreich war, machten sie zusehends eine gute Figur und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Als weiteres Highlight des Winterprogramms wird man am 21. März die Skate-Arena in Geisingen besuchen, am 14. und 28. März trifft man sich im Gemeindehaus zum Tischtennis spielen, bevor am 11. April im Gemeindehaus gemeinsam alle Fahrräder für die kommende Saison flott gemacht werden. Ferner stehen ein Besuch im Aquari und natürlich die jährliche Dorfputzete mit Schnitzel-Essen am 2. Mai auf dem Programm.