Walter Eckert zelebrierte die Messe, anschließend begleitet die Gemeinde die Prozession. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Prozession endet bei Gauchachschule / Musikverein umrahmt Feier

Bräunlingem-Döggingen (mi). Immer wieder ein willkommener Gast in seinem Heimatort ist der Dögginger Pater Erwin Wiesler, dem es am gestrigen Fest des Kirchenpatrons Mauritius vorbehalten war, im Gottesdienst die Festpredigt zu halten und mit Stadtpfarrer Walter Eckert die Messe zu zelebrieren. Der Gottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch umrahmt.

Die anschließende Prozession durch den Ort endete heuer auf dem für diesen Anlass neuen Festgelände bei der Gauchachschule, wo der Kirchenchor und Pfarrgemeinderäte schon wieder als Festwirt im Einsatz waren.

Ein Platzkonzert des Musikvereins leitete mit seinem Frühschoppenkonzert nahtlos über zur weltlichen Feier, der Verkauf gebastelter Artikel durch die Ministranten besserte das Konto für die Anschaffung neuer Sternsinger-Kleider auf und beim Kinderschminken war auch für die kleinsten Besucher etwas geboten.