Zehn Mannschaften treten um den AZUBI Schwarzwald Cup an / Team Ebm Papst bezwingt Groz Beckert KG

Bräunlingen (wke). Am vergangenen Samstag war der FC Bräunlingen zum dritten mal Veranstalter des AZUBI Schwarzwald Cup im Otto Würth Stadion.

Von den zwölf gemeldeten Auszubildenden Mannschaften waren zehn angetreten, um sich beim Kleinfeldturnier sportlich um die Pokale zu messen. Leider war die Veranstaltung nicht vom Wetterglück begünstigt, so dass zum Teil bei starkem Regen die Spiele unterbrochen werden mussten. Turnierleiter Jörg Panek und der Jugendleiter des FC Rui Machado konnten das Turnier aber zu Ende bringen und am Schluss die Pokale überreichen. Im Spiel um Platz drei standen sich die Mannschaften von IMS Gear I aus Donaueschingen und Heckler & Koch GmbH aus Oberndorf gegenüber. Die Partie wurde im Siebenmeterschießen entschieden.

IMS Gear hatte mit 6:5, das bessere Ende für sich und wurde Dritter. Im Endspiel standen sich der Titelverteidiger und zweimalige Turniersieger der Firma Groz Beckert KG aus Albstadt und Ebm Papst aus Herbolzheim gegenüber.

Die Ebm Papst Azubis holten sich mit 2:0 bei schwierigen Platzbedingungen souverän den Sieg des Turniers. Bei der Anschließenden Siegerehrung mit Pokalen konnten die Herbolzheimer auch den Pokal für das am weitesten angereiste Team mitnehmen. Turnierleiter Jörg Panek bedankte sich bei allen Mannschaften für die Bereitschaft zur Teilnahme trotz der widrigen Bedingungen und hoffte auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.