Bräunlinger AH sportlich und gesellig aktiv / Auch Radtouren beliebt

Von Engelbert Kropfreiter

Bräunlingen. Die Alten Herren (AH) des FC Bräunlingen können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in sportlicher wie in kameradschaftlicher Hinsicht. Durch den Zugang von jüngeren Fußballern ist die Mannschaft gut aufgestellt.

Acht Kleinfeldturniere, zwei Großfeldspiele sowie zwei Hallenturniere haben die AHler bestritten. Von 51 Spielen konnten sie 18 Mal als Sieger vom Platz gehen, zehn Mal mit unentschieden und 23 Mal mit Niederlagen. Die Spieler mit den meisten Einsätzen waren Claus Lacher, Frank Seifried und Joachim Fahl. Die besten Torschützen sind Stefan Kritzer, Frank Seifried und Uwe Schubert.

Bei der Generalversammlung berichtete Trainer Joachim Fahl von 37 Trainingseinheiten mit insgesamt 447 Teilnehmern. Die Trainingsbesuche setzten sich aus 39 Spielern zusammen.

38 Hüttenabende auf dem Pauli-Wäldle

Im Schnitt waren es 12,1. Trainingsfleißigste waren Clemens Fahl, Wolfram Dold und Obmann Norbert Brugger. Auch das Gesellige wird bei der AH gepflegt. In der letzten Saison wurden 38 Hüttenabende auf dem Pauli-Wäldle abgehalten, bei denen insgesamt 672 Hüttenbesucher anwesend waren, im Schnitt 17,7 Personen. Als zweites sportliches "Standbein" werden Radtouren angeboten, bei denen insgesamt 55 Teilnehmer gezählt wurden. Elf Mal fanden Fahrradtouren statt.

Bei den Wahlen ergaben sich keine Veränderungen. Im Amt bleiben Beisitzer Klaus Reichmann, Trainer/Ballwart Joachim Fahl, Kassenprüfer Emil Berger und Johannes Hutmacher, Hüttenwart Klaus Hofacker, Sachwart Hans Geigges und für die Trikotwäsche ist weiterhin Beatrice Lacher zuständig.