Schlauchboot-Fahrt: Start in Bingen

Von Stephanie Jakober

Bräunlingen. Bernhard Hauser und Albert Frey setzen ihre Schlauchboot-Fahrt auf dem Rhein fort: Zehn Tage heißt es "Zurück zur Natur."

Bis Bingen sind sie im vergangenen Jahr gekommen und genau am gleichen Platz werden Bernhard Hauser und Albert Frey in diesem Jahr ihr Schlauchboot in den Rhein schieben und dann ihre große Flussfahrt fortsetzen. Zehn Tage werden die Bräunlinger unterwegs sein. Vielleicht reicht es ja bis Köln. Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm, denn es geht nicht um das Ziel, sondern um die Fahrt. Luxus werden sie in dieser Zeit wenig haben, denn das Motto heißt: "Zurück zur Natur". Es wird nicht im Hotel übernachtet, sondern im Schlauchboot. Nachdem sie in zehn Etappen die Donau bereist haben, gilt es nun, den Rhein komplett abzufahren.

Fünf Abschnitte bereits bewältigt

Fünf Etappen liegen hinter ihnen. Irgendwann wollen sie an der Mündung in die Nordsee ankommen. Doch das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, denn jedes Jahr wird ein Stück bewältigt.