Die Sangesfreunde aus Hausen vor Wald mit den Besuchern auf den Brändbach Terrassen. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerserenade: 300 Besucher auf Brändbach-Terrassen

Bräunlingen. Auf eine musikalische Reise um die Welt nahmen die MGV-Sänger ihre annährend 300 Besucher auf den Brändbach-Terrassen mit. Beschwingte Wanderlieder, Songs aus verschiedenen Ländern, darunter aus Schottland und Australien wurden von den Gästen aus Hausen vor Wald und dem Frauen- sowie Männerchor des MGV vorgetragen, wofür sie viel Applaus der Zuhörer bekamen.

Über den Brändbach hinweg wurde ein musikalisches Band gespannt, das die Serenade zu einem musikalischen Erlebnis werden ließ. "Nach einigen Rückschlägen machte das Wetter endlich einmal sehr gut mit. Die Terrassen am Brändbach bieten einen idealen Platz für die MGV-Serenade", meinte der MGV-Vorsitzende Bernhard Hauser nach dem beliebten Sangesabend. "Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden", sagte er weiter.

In den zurückliegenden Jahren musste die Serenade wegen des Wetters abgebrochen und auch verschoben werden. Für Chorleiter Matthias Listmann, der das Programm zusammengestellt hatte, war es die erste große Freiluftveranstaltung mit den Bräunlinger Sängern.