Die Erstplatzierten (hinten von links): Turnierleiter Nils Seidler, TC Vorsitzender Joachim Rimmele, Ulrike Grossek-Ebner, Franz Gregotschek (St. Georgen); Elke/Peter Simon (Hüfingen) sowie (vorn von links) Gerhard Tobisch/Karin Isele (Hüfingen) und Carla Moosmann/Matthias Oelschläger (Bräunlingen) Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Ü30–Tennis–Mixed–Turnier mit 13 Paaren / Veranstalter zufrieden

Bräunlingen (dm). Viel Lob, nicht nur von den Akteuren selbst, sondern auch von den Zuschauern, erhielt der Bräunlinger Tennisclub für sein erstmals ausgetragenes offenes. Ü30–Tennis–Mixed–Turnier, bei dem die 13 Mixedpaarungen überwiegend aus dem Städtedreiecke kamen.

Der Zielgedanke Spaß und Freude am Tennisspiel, bei guter Kameradschaft, zu haben, ohne dass dabei der Turniergedanke zu stark in den Hintergrund tritt, fiel auf sehr fruchtbaren Boden, sodass der TC-Vorsitzende Joachim Rimmele eine Neuauflage für 2015 ankündigte. Ein toller geselliger Tennissamstag auf den TC Plätzen, der bei angenehmen Sportwetter guten Mixedsport, oft mit Szenenapplaus, bot. "Ich bin mit dem Verlauf und dem Zuspruch zu unserem Premierenmixedturnier sehr zufrieden, denn es gab guten und herausfordernden Tennissport zu sehen, bei einem guten äußeren Rahmen", sagte Joachim Rimmele, der bei der Siegerehrung allen ein Präsent und den drei Erstplatzierten Pokalständer mit Sach- und Geldpreisen überreichte.

Hervorragend auch die Turnierleitung von Nils Seidler, der für alle Teilnehmer Namensbuttons parat hatte und an der Spielwand Bilder mit Namen der Paarungen aushängte. In mehreren Vor- und Zwischenrundenspielen, die nach je 20 Minuten abgepfiffen wurden, wurden die Halbfinalpaarungen ausgespielt. Nach der Vorschlussrunde standen Gerhard Tobisch/Karin Isele (Hüfingen) und Carla Moosmann/Matthias Oelschläger (Bräunlingen) als Finalteilnehmer fest.

Vor zahlreichen Zuschauern zeigten Mossmann/Oelschläger, wie schon in der Vor- und Zwischenrunde, dass sie das beste Mixeddoppel beim Turnier waren und besiegten, vor allem durch ihr druckvolles Spiel, auch am Netz, Tobisch/Isele mit 6:0 Punkten. Dritte wurden Elke/Peter Simon vor Franz Gregotschek/Ulrike Gossek-Ebner aus St. Georgen. Mit einem gemeinsamen Essen fand das sehr harmonische und von guter Kameradschaft geprägte neue Tennisturnier seinen Ausklang.