Kinder des städtischen Kindergartens mit Veronika Schweizer an der Gitarre. Foto: Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren kommen in närrische Stimmung

Bräunlingen  (ek). Kürzlich wurden Bewohner des Seniorenzentrums in der Cafeteria des Hauses närrisch überrascht, organisiert vom Leitungsteam des Hauses.

Kaffee und Berliner waren kaum verzehrt, da kam eine Gruppe des städtischen Kindergartens mit Kindergartenleiterin Veronika Schweizer und einigen Erzieherinnen, um mit schmissigen Weisen zum Mitsingen für Stimmung zu sorgen. Kaum hatten sich die Kleinen verabschiedet, war lautes Gschell zu hören: Einige Stadthansel sowie ein Bluemenarr der Narrenzunft Eintracht gesellten sich zu den Senioren, trugen Hanselsprüchle und -liedle vor.

Damit die Stimmung auf dem hohen Pegel verweilen konnte, musizierte das Duo Lina Holzer und Günter Jekel bis in den Nachmittag hinein.