Mit unverändertem Vorstand geht der Musikverein Döggingen ins neue Vereinsjahr (von links): Anja Grieshaber, Mike Grieshaber, Helmut Willmann, Sarah Schwörer, Matthias Maier, Christina Ketterer, Stefanie Maier, Martin Müller, Daniela Wetzel und Florian Hölderle. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kapelle: Dögginger Vorstand bestätigt

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Mit unverändertem Vorstand geht der Musikverein Döggingen nach dem großen Jubiläum ins 151. Vereinsjahr. Dies ergaben die Wahlen bei der Generalversammlung am Samstag, in deren Verlauf Vorsitzender Matthias Maier mit herzlichen Worten des Dankes für den vorbildlichen Einsatz beim Musikfest noch einmal auf dieses Großereignis zurück blickte. Allerdings habe man auch leidvoll erfahren müssen, dass das finanzielle Ergebnis in keiner Relation zum Aufwand stehe.

Bestens bestellt ist es um den Nachwuchs, mit Pirmin Hirt, Stefanie Hirt, Timo Merk, Lukas Kanitz, Emil Grieshaber, Julia Brugger und Priska Baum konnten gleich sieben Jungmusiker, die im Jahresverlauf das bronzene Leistungsabzeichen erworben hatten, in die Kapelle aufgenommen werden.

Derzeit befinden sich fünf Kinder in der musikalischen Früherziehung, sechs sind im Blockflötenunterricht und 14 Zöglinge an weiteren Instrumenten in der Ausbildung, so Jugendvorstand Florian Hölderle. Seine noch junge musikalische Laufbahn hat im Jahresverlauf Christian Rieple mit dem goldenen Leistungsabzeichen gekrönt.

Nun laufen bereits wieder die Vorbereitungen auf das Palmkonzert am 19. März, das man gemeinsam mit dem Musikverein Dittishausen veranstaltet, und das traditionelle Waldfest vom 1. bis 4. Juli.