Viel getanzt wurde beim "70er Jahre Fescht" in Bräunlingen. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Auch "Schitimusik" sorgt beim "70er Jahre Fescht" für Stimmung

Bräunlingen (wke). Am Samstagabend hatte die Narrenzunft "Eintracht" zu einem kleinen "70er Jahre Fescht" in die Zunftschänke als Ersatz für den "Ball i de Hall" eingeladen.

Durch die nicht fertiggestellte Stadthalle musste der traditionelle Austragungsort auch an dieser Fasnet ausfallen. Narrenrat Simon Rütschle sorgte für die passende Musik als Discjockey und spielte sowohl die deutschen Schlager jener Zeit wie auch die internationalen Hits und Ohrwürmer rauf und runter.

Er traf dabei den Geschmack des Publikums, und so wurde an der von Jung und Alt gut besuchten Veranstaltung auch viel getanzt und vor allem auch mitgesungen.

Für weitere Stimmung sorgte die "Schitimusik", eine Formation Bräunlinger Jungmusiker aus den Reihen der Stadtkapelle, die neben den üblichen Hits auch noch das "Brilinger Fasnetliäd" und den Narrenmarsch zur fastnachtlichen Gaudi und Stimmung beitrugen. Parallel zur Narrenzunft war auch in der "Vierten Todsünde" eine Fasnetsparty angesagt.

Am heutigen Montag folgt mit der Schauspielfasnet der letzte offizielle Teil der Bräunlinger Fasnet im Jubiläumsjahr mit "125-Johr uffem Narreschiff, des im Städtli g’strandet ischt".