Siibe Hiisli Liit: Narrenschar wird mit umfangreichem Programm bestens unterhalten

Von Christina Rademacher

Es ist immer wieder überraschend, was für ein Programm so ein kleiner Ort wie Waldhausen auf die Bühne bringt.

Bräunlingen-Waldhausen. Die Siibe Hiisli Liit brauchen sich vor keinem Zunftball verstecken. Von Balletttänzern, Tierdressuren, Sangeseinlagen bis zu modernen Märchen war alles vertreten.

Neu war in diesem Jahr die Musik mit Michel und Regina Kopp. Damit die Gäste eifrig mitsingen konnten, wurden die Texte auf Bildschirm eingeblendet.

Ortsgeschehen launig dargestellt

Den Abend eröffnete die neue Ansagerin Nicole Scherzinger als Feuerwehrfrau, der auch immer wieder übers Ortsgeschehen berichtete. Die Jungnarren bildeten eine Talkrunde mit Märchenfiguren, bei dem klar wurde, was die einzelnen bedrückt.

Viel Gelächter lösten die Waldfrauen mit ihrem Auftritt aus, bei dem sie sich freuten, was sie könnten, wenn sie nur wollten. Ein Ballett der besonderen Art führten die jungen Damen vor. Erst einmal aufgezogen, wirbelten sie gekonnt über die Bühne. Schweinisch ging es bei den Waldmännern zu. Als Ferkelrotte, die kaum zu bändigen war, strapazierten sie die Lachmuskeln der Zuschauer. Märchenhaft ging es bei den jungen Alten weiter. Eine recht moderne Version des Märchens Rumpelstilzchen mit Schlagereinspielungen und einem Anruftrick, um den Namen von Rumpelstilzchen zu erfahren, erheiterte die Anwesenden. Ständig wurden die Outfits gewechselt.

Zugabe beim Neon-Funk

Nicole und Joachim Scherzinger spielten ein Ehepaar, bei dem der bequeme Mann nichts macht und die Frau sich aber zu helfen weiß. Die jungen Frauen mussten mit ihrem fetzigen Neon-Funk-Tanz gleich zwei Mal auftreten, bevor zum großen Finale alle Akteure nochmals auf die kleine Bühne kamen. Ihre Leistungen würdigte das hingerissene Publikum mit lang anhaltendem Applaus.