Foto: Schwarzwälder-Bote

Fernab jeglicher fastnachtlicher Vereinsaktivität war kürzlich die Dögginger Gauchenzunft unterwegs. Eingeladen

Fernab jeglicher fastnachtlicher Vereinsaktivität war kürzlich die Dögginger Gauchenzunft unterwegs. Eingeladen waren die Mitglieder mit ihren Familienangehörigen zu einem Wanderausflug auf den Feldberg. Mit dem Bus ging es zum Sportleistungszentrum Herzogenhorn, wo die Wanderung nach einem Sektfrühstück begann. Bis zur Ausflugsgaststätte Gisiboden ging es flott voran, ehe die Wanderschar von einem heftigen Regen eingeholt wurde und den Rest der Wanderung per Bus bewältigen musste. Die Rodelbahn in Todtnau war nächstes Etappenziel und vor allem für die Kinder von besonderem Reiz. Noch einmal machte man Station in Titisee, wo das "Zapfenbähnle des Döggingers Willi Rosenstiel auf die muntere Ausflugsschar wartete. Immer wieder erwies sich der Lokführer als profunder Kenner der Landschaft und der Schwarzwaldhöfe rund um den Titisee. Foto: Minzer