Mit einer kleinen Tanzeinlage durften auch die jüngsten SV-Mitglieder vom Kinderturnen zum Festprogramm beitragen. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwochenende: SV Döggingen mobilisiert große und kleine Teilnehmer / Oberdorf siegt gegen Unterdorf

Bräunlingen-Döggingen. Zu einem Fest für Groß und Klein machte der SV Döggingen einmal mehr sein Sportwochenende. Von der Jüngsten aus der Turngruppe bis hin zu Fußballern gesetzteren Alters hatte das Fest Einsatzmöglichkeiten parat.

Der Einstieg war den zwölf Teams des Elfercups vorbehalten, wobei die "Titelverteidiger" – einige Fußballer aus der ersten Mannschaft – ihrem Namen alle Ehre machten und den Sieg bei allerdings recht widrigen Witterungsbedingungen vom vergangenen Jahr wiederholten. Einen ersten emotionalen Höhepunkt erlebten die Zuschauer beim Spieltag der zehn F-Jugend- und Bambini-Mannschaften, bei dem die jungen Talente ihre Eltern am Spielfeldrand abwechselnd begeisterten oder sie verzweifeln ließen. Mit dabei war auch wieder eine Mannschaft des ehemaligen Aktiven Gerd Rademacher vom Staufener SC, dessen Vorsitzender Rademacher ist.

Die jüngsten SV-Mitglieder von den Turnknirpsen durften sich bei einem Tanz präsentieren.

Mit Spannung erwartet wurde von den Fans das Hauptspiel des Tages, die Begegnung zwischen dem Unter- und Oberdorf, das vor allem von den jugendlichen Spielern dominiert wurde und das das Oberdorf gewann. Aber das Ergebnis war hier zweitrangig, ganz im Gegensatz zum abschließenden Spiel der Ersten gegen die Elf des SV Saig. In einem guten und schnellen Spiel sahen die Trainer der SG einige gute Ansätze und die Mannschaft mit dem 2:2 am Ende auf einem guten Weg.