Patrick Gemeinder (links) wurde gestern Abend zum Nachfolger von Karl-Heinz Schaaf gewählt. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Der 25-jährige seit Jahren selbst Spieler

Bräunlingen (dm) Am gestrigen Freitagabend, bei der Jahreshauptversammlung, wählten die Mitglieder den 25-jährigen Patrick Gemeinder zum Nachfolger von Karl-Heinz Schaaf, der nach acht Jahren Vorsitz nicht mehr kandidierte.

Gemeinder ist im Verein bestens bekannt, er war etliche Jahre stellvertretender FC-Vorsitzender, spielt aktuell in der zweiten Fußballmannschaft mit und hat auch schon als Trainer im Fußballclub Mannschaften betreut.

400 Mitglieder beim Fußballclub

Der Verein hat derzeit 15 Mannschaften gemeldet, darunter auch Spielgemeinschaften und es sind 400 Mitglieder registriert. Aktuell stehen zwei Sportplätze, neben dem Trainingsgelände, zur Verfügung.