Viel Spaß haben die Frauen bei der Fasnetsfeier mit dem Motto "Rumpelstilzchen küsst Froschkönig". Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

kfd feiert Frauenfasnet in Gemeindesaal / Geschichten neu aufgelegt

Bräunlingen (ek). Märchenhaft ging es bei der Frauenfasnet der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) zu, die unter dem Motto stand "Rumpelstilzchen küsst Froschkönig". Über 100 Frauen feierten zusammen, im vollbesetzten Gemeindesaal tummelten sich bunt kostümierte Märchengestalten.

Ein unterhaltsames Programm sowie Tanzeinlagen sorgten für einen äußert kurzweiligen Abend. Den musikalischen Part übernahm ein DJ.

Einziger männlicher Gast war Präses Pfarrer Walter Eckert, der aber nur kurz unter den weiblichen Gästen weilte. Das nach dem Motto ausgerichtete Programm wurde vom Chörle unter der Leitung von Margarethe Bumiller eingeläutet. Als Zwerge präsentierten sie mit einem musikalischen Mix verschiedene Märchen in Neufassung. Wilma und Klara legten "Hänsel und Gretel" neu auf und reisten mit dem Navigationsgerät und dem Baden-Württemberg-Ticket. Als Bräunlinger Narrenmusikanten unterhielten die "Pfadi +", die bei unterschiedlichen Liedern die Sockenpuppen tanzen ließen. Der Gesprächskreis bot eine Therapiestunde, in der verschiedene Märchenfiguren und der in Geldnot geratene König Ludwig über ihre Probleme klagten.

Die Krabbelgruppe stieg als Außerirdische ins Programm ein und stellte Märchen pantomimisch zum Miträtseln dar. Die Gesangsgruppe "Tinitus" hatte andere Probleme. Sie waren auf der Suche nach einem Mann "entweder er ist besetzt oder warm".

Der Abschluss des Programms bildete ein Theater von "Mukioki", in dem kein Mann für die schöne Prinzessin gut genug war und zum Schluss die Katze schuld war.