In Bruggen ist die Hälfte der sechs neuen Wohnbauflächen im "Altes Rathäusle" belegt. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Dritter Interessent will nun die Bagger anrollen lassen

Bräunlingen (dm ). Als ein gutes Zeichen des Gemeinderates und der Verwaltung, nicht nur in der Kernstadt Wohnbauflächen auszuweisen, sondern trotz geringer Nachfrage auch in den Stadtteilen aktiv zu sein, sah Bürgermeister Jürgen Guse die einstimmig Vergabe der Tiefbauleistungen und damit die weitere Erschließung des Wohnbaugebiets "Altes Rathäusle" in Bruggen.

Nach zwei Häusern will nun ein dritter Interessent im zweiten Baugebietsabschnitt bauen. Bauamtsleiterin Kerstin Milse erläuterte die beschränkte Ausschreibung mit unter anderem den Kanalarbeiten, der Trinkwasserversorgung und der Energieanbindung, die dem billigsten Bieter, nach Prüfung durch das Ingenieurbüro Burgert, für 83 400 Euro an die Tuttlinger Baufirma Storz vergeben wurde. Hinzu kämen noch die Straßendeckenbelagsarbeiten, sodass der Haushaltsansatz mit etwas über 103 000 Euro ausreichen müsste.

Etliche Leerrohre für künftige Versorgungen wurden bei den zurückliegenden Kanalarbeiten verlegt, was die Versorgung erleichtert. Laut Milse werden die Arbeiten Ende März, wenn es die Witterung zulasse, beginnen und bis Ende Mai andauern, wobei die Hausanschlüsse auch für die drei noch freien Baugrundstücke verlegt werden.