Bei der Auszeichnung nicht alleine gelassen (von links): Johannes Blepp, Simon Vetter, Achim Guhl und Ulrich Baier. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

FeuerwehrAchim Guhl im Mittelpunkt des Abends

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Für so manchen Feuerwehrmann aus Herrenzimmern ist die Feuerwehrhauptübung und der anschließende Kameradschaftsabend nach eigener Aussage der höchster Feiertag des Jahres.

Nach dem festlichen Essen im Gasthaus Sonne in Herrenzimmern wurde für seinen aktiven Feuerwehrdienst (25 Jahre) Löschmeister Achim Guhl geehrt. Sein Ausbildungsstand ist Truppmann, Truppführer, Sprechfunker, Maschinist und Atemschutzträger. Außerdem hatte Achim Guhl das baden-württembergische Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold gemacht.

Bürgermeister Johannes Blepp sowie die stellvertretende Kommandanten der Feuerwehr Bösingen-Herrenzimmern, Ulrich Baier und Simon Vetter, nahmen die Ehrung vor. Für sein 25-jährigen aktiven Feuerwehrdienst erhielt Guhl das Feuerwehrehrenzeichen Baden-Württemberg in Silber sowie einen Gutschein für einen sechstägigen Ferienaufenthalt im Feuerwehrhotel St. Florian.