Bei den Schützen ausgezeichnet (von links): Ulrich Maier und Alfred Weiss mit dem Vorsitzenden Peter Maier. Foto: Bohnet Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein: Mitgliedergewinnung und Jugendarbeit hervorgehoben / Ehrungen ausgesprochen

Bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins Herrenzimmern rundeten Ehrungen einen kurzweiligen Abend ab.

Bösingen-Herrenzimmern. Vorstandssprecher Andreas Seemann eröffnete die Versammlung und ging auf das Vereinsgeschehen ein. Ein Hauptpunkt waren die alljährlich wiederkehrenden Termine und Veranstaltungen. Als weitere Schwerpunkte wurden die Jugendarbeit sowie die Mitgliedergewinnung hervorgehoben.

Außerdem gab es die Arbeiten zum Erhalt von Schießanlage und Schützenhaus zu planen und zu organisieren. So komme ein größerer Posten auf den Verein zu, das Dach des Schützenhauses müsse erneuert werden.

Aus den Sitzungen berichtete Schriftführer Helmut Bohnet, der sportliche Bereich wurde von Peter Maier abgedeckt. Günter Müller legte Rechenschaft über die Finanzen ab. Trotz umfangreicher Investitionen, unter anderem in den Jugendbereich, wurde ein kleines Plus in der Kasse verzeichnet.

Bürgermeister-Stellvertreterin Barbara Fischinger äußerte sich lobend über die sportlichen Erfolge und für das Engagement bei den Arbeiten zur Erhaltung der Sportstätte. Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende, Günter Müller, im Amt bestätigt, ebenso die Vorstandsmitglieder Norbert Müller, Herbert Kobel und Florian Bantle.

Peter Maier nahm die Ehrungen vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielt Ulrich Maier die Ehrennadel in Silber des WSV (Württembergischer Schützenverband) nebst Urkunde. Alfred Weiss wurde für 40-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Punkt Verschiedenes gab es nur wenige Wortmeldungen; offensichtlich war die Versammlung mit der Vereinsführung zufrieden. In seinem Schlusswort bat Andreas Seemann die Mitglieder, den Verein in bewährter Weise zu unterstützen.