Die Trauminsel Mallorca mit all ihren Facetten erlebte die Wandergruppe der Bösinger Ortsgruppe des Albvereins. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Frühlingserlebnisse auf der Ferieninsel Mallorca / Vom Touristenrummel bis zur Natur pur

Herrliches Wanderwetter genossen die Wanderer des Schwäbischen Albvereins Bösingen auf der Mittelmeerinsel Mallorca.

Bösingen. Vom Hotelstandort Arenal ging es am ersten Tag an die Südwestküste nach El Toro. Dort gab es Natur pur am Cap Cala Figura.

Die zweite Tour führte mit herrlichen Ausblicken in die Hochgebirgslandschaft am Fuß des Puig Major zur Finca Son Torrella und dem Stausee Cuber.

Malerischer Naturhafen

Wanderführerin Edith Knabe führte die Gruppe am dritten Tag in den Norden der Insel von Alcanada durch das Naturschutzgebiet La Victoria. Ein Rundgang durch die pittoreske Altstadt von Alcudia schloss sich an.

Die vierte Tour war eine herrliche Küstenwanderung im Südosten der Insel. Vom malerischen Naturhafen Portopetro ging es durch den Naturpark Mondragö zu den Traumbuchten Cala Mondrago und S’ Amarador.

Alle Wanderungen waren mit drei bis vier Stunden reine Gehzeit ausgeschrieben und wiesen zwischen 120 und 250 Höhenmeter auf.

Den folgenden freien Tag nutzten die frohen Wanderer zum Besuch der nahen Hauptstadt La Palma, bei dem Edith durch die große Markthalle führte, durch die Stadt selbst und durch die riesige, eindrucksvolle Kathedrale. An einem anderen freien Tag stand ein weiterer Stadtbummel oder der Besuch des imposanten Aquariums mit seinen tollen Meeresfischen auf dem Programm. Auch die lauen Frühlingsabende wurden zu Rundgängen durch die vielen Nachtlokale der nahen Hotelumgebung genutzt.

Voller neuer Eindrücke kehrte die fröhliche Wanderschar wieder in die Heimat zurück.

Lothar Kaufmann bedankte sich bei Inge Löhle für die hervorragende Organisation und kompetente Reiseleitung.