Herbert Kopp, selbst frisch in den Ruhestand versetzt, verabschiedet Lehrerin Doris Bippus. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Bösingen Schule verabschiedet Lehrer

Von Heinrich Hölsch

Bösingen. Nicht nur Rektor Herbert Kopp, er geht in Ruhestand, verlässt die Grund- und Werkrealschule Bösingen: Bei seiner Verabschiedung in der Turn- und Festhalle sagte Kopp, als letzte Amtshandlung, auch vier Mitarbeiterinnen Adieu.

Die langjährige Hauptschullehrerin Doris Bippus geht altershalber in den Ruhestand. Doris Bippus unterrichtete von 1971 bis 1977 an der Schule in Bösingen. Anschließend ging sie in die Elternzeit, und trat 1993 wieder den Schuldienst in Bösingen an. Ihre Hauptschulfächer waren Mathe und Hauswirtschaft, sie unterrichtete in allen Klassen und sei ausgesprochen zuverlässig gewesen.

Referendarin Nadine Merkel, ihre Fächer sind Deutsch, Englisch und Technik, wird nach Hüfingen versetzt. Gemeindereferentin Claudia Roeder, die in Bösingen Religion unterrichtete, wird nach Spaichingen versetzt. Außerdem ist die Religionslehrerin Luzia Schmider künftig in Schramberg-Sulgen tätig.

Auch der frühere Rektor der Bösinger Schule, Karl Kimmich, der an seiner ehemaligen Wirkungsstätte ausgeholfen hatte, kann nun wieder seinen Ruhestand genießen.