Mehr als 50 Teilnehmer folgen der Einladung des Albvereins Bösingen in den Losburger Zauberwald. Foto: Albverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienaktion des Albvereins Bösingen

Bösingen. Eine leichte kindgerechte Wanderung mit abenteuerlichen Kletterattraktionen und Wasserspielen für die Kleinsten bot der Albverein Bösingen an. Nachdem die vor kurzem geplante Kanu-Abenteuertour wegen Unwetterwarnungen ausfallen musste, stand am Sonntag die Familienwanderung auf dem Programm.

Entsprechend dem Wetter waren die 29 Kinder und 25 Erwachsene mit Regenkleidung und Schirmen gut ausgestattet und ließen sich von der Tour in den Losburger Zauberwald nicht abhalten und sind der Einladung des Albvereins gefolgt.

Der Zauberwald lud zu ganz besonderen Naturerlebnissen entlang der Kinzig mit abenteuerlichen Wasserspielen sowie Kletterattraktionen und spannenden Märchen ein, so dass trotz leichten Regens alle ihren Spaß hatten. Dem Wetter zum Trotz gingen die Kinder singend im Marschschritt am Waldrand von Ödenwald bis zur Blockhütte "Zum Strutwirt" zur verdienten Einkehr.

Das Wandertempo wurde den Kindern angepasst. Die Jüngsten, Lilly mit fünf Monaten und die zweijährige Lia, waren im Kinderwagen mit dabei. Der Abend fand seinen Ausklang mit der kurzweiligen Heimfahrt im Bus, bei der die Kinder ihre Witze zum Besten gaben.

Dank den Organisatoren Sabine und Gerhard Broghammer war dieser Tag eine gelungen Familienaktion des Schwäbischen Albvereins.