Bösingen-Herrenzimmern. Nach einem tollen Erfolg in diesem Jahr heißt es am Freitag, 4. Januar, in Herrenzimmern wieder "Bühne und Stimmung frei" für die Dorfrocker.In der Party-Volksmusik-Szene sorgt die Band Dorfrocker mit ihrer "Stimmungsmusik made in Franken" schon seit 2007 für Furore. Vier Alben, Fernsehauftritte in fast allen bekannten Musiksendungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie mehr als 500 Live-Auftritte in den vergangenen vier Jahren: So sieht die bisherige Erfolgsbilanz der drei Brüder aus Bamberg aus.

Schon dieses Jahr sorgte die Band für ein volles Haus

Und vor drei Wochen konnten sie bei Florian Silbereisens "Herbstfest der Rekorde" in der ARD, bei dem sie zum siebten Mal zu Gast waren, ihren mittlerweile 60. TV-Auftritt feiern. "Sie verbinden Lederhose mit E-Gitarre. Das wird wieder eine Riesensause für Jung und Alt", kündigen die Veranstalter der Narrenzunft Herrenzimmern an.

Hiervon konnten sich die Gäste aus Herrenzimmern erst im Januar diesen Jahres ein Bild machen, als die Dorfrocker mit ihrer Liveband mit einer super Stimmung Jung und Alt gleichermaßen begeisterten – und bei ihrem Auftritt für ein ausverkauftes Haus sorgten. Auch das Konzert am 4. Januar 2013 ist bereits ausverkauft.

Bereits ihr Charts-Hit "Vogelbeerbaum", der bei der Internetplattform Youtube fast eine halbe Million Klicks verzeichnet, brachte den Jungs Bekanntheit über Deutschland hinaus.

Im September 2011 steuerten die Dorfrocker das Titellied zur Pro-7-Sendereihe "Die Alm" bei, woraufhin sie mit dem Album "Alm-Alarm" in den offiziellen deutschen Albumcharts zuweilen sogar auf Platz 38 rangierten.