Kurzes Sonnenbad am Abend: Eine Gruppe aus Herrenzimmern auf dem Weg zu den "Juwelen von Epfendorf". Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder-Bote

"Frühlingserwachen über Epfendorf" begeistert alle Wanderer

Bösingen-Herrenzimmern. Eine abendliche Wanderung unter dem Motto "Frühlingserwachen über Epfendorf" organisierte der Obst- und Gartenbauverein Herrenzimmern.

Bei Kaiserwetter ging es am frühen Abend des Dienstags rund neun Kilometer an den östlichen Neckarhängen entlang. Die Ziele waren die "Juwelen von Epfendorf". Es ging auf schmalen Pfaden zuerst zur Schenkenburg. Am Wegesrand waren so allerhand Boten des Frühlings zu entdecken. Vom stinkenden Nieswurz über ganze Flächen des blau blühenden Immergrüns, bis hin zu schon blühenden Walderdbeeren gab es allerhand zu sehen.

Dann ging es weiter zum Tischfelsen. Dort gab es während des Sonnenuntergangs eine leckere kulinarische Überraschung. Vereinsmitglieder hatten leckere Snacks, passend zur Veranstaltung, vorbereitet.

So gab es selbstgemachtes Bärlauchpesto und Bärlauchzaziki mit frischem Brot sowie verschiedene Blätterteigteilchen mit Kräutern und Frischkäse. Dazu selbstgemachten Most vom Wanderführerehepaar Gaby und Uwe Mei, die die Wanderung sehr kompetent und interessant gestalteten.

Als letzte Station ging es zum Kapfkreuz. Auch von dort gab es einen herrlichen Blick über Epfendorf. Nach drei Stunden war die Gruppe zurück am Ausgangspunkt angelangt. Alle zeigten sich begeistert über die rundum gelungene Veranstaltung.