In der Hofboschhütte lässt es sich gut spielen und lachen. Foto: Hezel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hüttenabend: Aufregende und lustige Momente für die Ferienkinder beim Albverein

Der Schwäbische Albverein eröffnete mit einem lustigen Hüttenabend das Kinderferienprogramm in Bösingen.

Bösingen. 22 Kinder im Grundschulalter meldeten sich, um einen gemeinsamen Abend mit viel Spaß in der Gemeinschaft an der Hofboschhütte zu verbringen.

Eine knusprige Grillwurst am Lagerfeuer gebraten, sorgte für genügend Energie, um an den verschiedenen Spielen in der Gesamtgruppe teilnehmen zu können. Gegenseitige Akzeptanz und Ideenreichtum war gefordert; der individuelle Witz und Esprit der Kinder kam an diesem Abend deutlich zum Ausdruck. Es wurde viel und herzlich gelacht.

Die Kinder genossen die Unterhaltung in der großen, recht lauten Kinderschar förmlich in der kleinen Hütte. Das Kinderlachen, ihre Fröhlichkeit und Ausgelassenheit streifte öfters durch die Waldesstille des dunklen Harzwaldes. Die laue Sommernacht lud ebenso ein, um sich auf der Wiese und auf dem Spielplatz auszutoben, damit man sich wieder auf ein neues Spiel in der Hütte einlassen konnte.

Als es dunkel war, wurde aufgeräumt. Schon bald leuchteten zahlreiche Taschenlampen der Kinder hell zur Nachtwanderung mitten durch den Harzwald. Manch einem war es dabei schon etwas mulmig zumute. Kurz vor Mitternacht endeten die Nachtwanderung und der spaßige Abend in der Dorfmitte von Bösingen, wo die Energiebündel von ihren Eltern abgeholt wurden.

Einstimmig hörte man aus der Gruppe heraus, dass man diesen Abend unbedingt wiederholen sollte. Wer weiß, so das Team des Vereins, vielleicht gibt es mal wieder so ein Spieleabend mit Nachtwanderung zum Start in die Sommerferien.