Die Cantilena aus Villingendorf, Zweite von rechts die Leiterin der Gruppe Agnes Bangert. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Sozialgemeinschaft Herrenzimmern feiert Messe

Bösingen-Herrenzimmern (hh). Am Dreifaltigkeitssonntag feierte die Sozialgemeinschaft Herrenzimmern eine Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder, die Pater Peter Pajor feierlich in der St. Jakobuskirche hielt. In seiner Predigt würdigte Pajor die Verdienste der Mitglieder

Die Eucharistiefeier wurde von dem bekannten Frauenchörchen "Cantilena" aus Villingendorf unter der Leitung von Agnes Bangert musikalisch bereichert.

Faszinierend war, dass wie der Chor mit seinen wunderbaren Stimmen die Kirchenbesucher schnell beim Singen der Lieder mitrissen, ja, es wurde fast ein kleines Kirchenkonzert.

Anschließend gab es einen Stehempfang, den der Vorstand der Sozialgemeinschaft Herrenzimmern auf dem Vorplatz des Jakobussaal organisiert hatte. Klaus Müller, Vorsitzender der Sozialgemeinschaft , sprach allen ein Lob aus, die zum Gelingen des schön gestalteten Gottesdienstes mitgewirkt haben.

Der Besucherdienst für ältere und auch einsame Menschen, Unterstützung im Haushalt, Begleitung bei Fahrten zum Arzt und Behörden hülfen mit, dass diese Menschen lange zu Hause leben können, und eventuell nicht ins Pflegeheim müssten. Diese Dienste, so sehe es momentan aus, würden immer mehr. Dabei bat der Vorsitzende um weitere Mithilfe und Unterstützung der Bevölkerung. Die Sozialgemeinschaft unterstütze auch den Kindergarten und die Grundschule. Ganz besonders bekannt sei ihre gut ausgestattete Bücherei.