Nach den Wahlen beim Obst- und Gartenbauverein Herrenzimmern vereint (von links): Bürgermeister Johannes Blepp, Hildegard Daumiller, Max Bartsch, Jutta Bihler, Carmen Müller, Johanna Rapp und Ulrich Noder. Foto: Röhrig Foto: Schwarzwälder-Bote

Hildegard Daumiller in Vereinsausschuss gewählt

Bösingen-Herrenzimmern. Bei der Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Herrenzimmern ging Schriftführer Wolfram Röhrig nach der Jahresrückschau des Vorsitzenden Max Bartsch in seinem Bericht auf die einzelnen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr ein.

Danach legte Kassiererin Carmen Müller die Finanzen des Vereins dar. Es wurde im vergangenen Jahr gut gewirtschaftet, der Kassenstand konnte verbessert werden. Über die Kassenprüfung ohne Beanstandungen berichtete Kassenprüferin Petra Buck und bestätigte eine sehr gute Kassenführung.

Anschließend berichtete Verena Xavier über die Aktivitäten der Naturgruppe. Die Naturgruppentermine wurden hier immer sehr gut angenommen (jeweils zwischen 40 und 50 Kinder).

Gewählt für die ausscheidende Jutta Bihler (Ausschussmitglied) wurde Hildegard Daumiller. Wiedergewählt wurden Kassiererin Carmen Müller, Vorsitzender Max Bartsch (für ein Jahr) sowie die Ausschussmitglieder Johanna Rapp und Ulrich Noder.

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Ausschussmitgliedern und Helfern für die Unterstützung im vorangegangenen Jahr und gab einen Ausblick über die Aktivitäten in 2015.