Die DRK-Seniorengymnastikgruppen von Bösingen und Herrenzimmern beim gemütlichen Beisammensein im "Wilden Mann". Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

DRK-Seniorengymnastikgruppen pflegen die Kameradschaft

Bösingen (hh). Seit den Gründungen der DRK-Seniorenmännergymnastikgruppen von Bösingen und Herrenzimmern im Jahr 2012 kommt es zum jährlichen Treffen mit den DRK-Seniorenfrauengymnastikgruppen aus beiden Ortsteilen.

Die Leiterinnen, Veronika Walter und Kornelia Schumacher, legen großen Wert auf Kameradschaftspflege. Einmal im Jahr treffen sich alle zur Maiandacht mit anschließendem, gemütlichem Beisammensein. Die Feier in der Bösinger Wendelinuskirche, von Kornelia Schumacher und Veronika Walter gestaltet, besuchten mehr als 70 Senioren. Die Marienlieder wurden von Brigitte Zeihsel an der Orgel begleitet. Im Anschluss war gemütliches Beisammensein im Gasthaus Wilden Mann.