Ein schwungvoller Nachmittag im Haus Josefine: Es wird musiziert, gesungen, geschunkelt – und natürlich viel erzählt. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest der Senioren im Haus Josefine mit Musik und mehr

Bösingen (hh). Es ist schon Tradition, dass die Olga-Stritt-Stiftung die Senioren aus beiden Ortsteilen, Bösingen und Herrenzimmern, einmal im Monat zu einem gemütlichen Nachmittag ins Haus Josefine in Bösingen einlädt.

Max und Marlene Rapp spielen Akkordeon

Der jüngste Nachmittag stand unter dem Motto Sommerfest. Martina Kochendörfer und ihr Team waren wie immer stets um ihre Gäste bemüht: mit Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und zum Vesper mit heißen Roten. Musikalisch brachte das Ehepaar Max und Marlene Rapp mit ihren Akkordeons die Senioren in Schwung. Schöne alte Lieder wurden geschmettert; jedem wurde ein Liederbuch zur Verfügung gestellt, damit jede Strophe gesungen werden konnte.

Es wurde geschunkelt, und Max Rapp servierte zwischendurch schöne, anständige Witze. Es wurde also auch viel gelacht.