Lustige Momente mit (von links) der Obdachlosen Maria Haaga, Erna Thieringer, Martha Fimpel und Klara Reinauer. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Senioren spielen Sketche und sorgen für große Heiterkeit / Stunden voller Frohsinn

Die Bösinger DRK-Montagsseniorengymnastikgruppen feierten Fasnet im "Wilden Mann" und erlebten Stunden voller Frohsinn.

Bösingen (hh). Bereits bei der Begrüßung der Leiterin Kornelia Schuhmacher, gereimt und witzig vorgetragen, kamen ihre Schäflein ins Schmunzeln. Mutig, wie Frauen so sind, durfte es an Sketchen nicht fehlen.

Schon beim ersten Auftritt ging es hoch her. Die Obdachlose Maria Haaga vertrieb mit ihrem "Schnapspudel" die drei Herrschaften neben ihr, um sich hinlegen und in aller Seelenruhe ihren Rausch ausschlafen zu können.

Bei einem weiteren lustigen und originellen Auftritt fungierte Kornelia Schuhmacher als verärgerte Lehrerin. Zwei zu spät gekommene Schüler (Ursel Broghammer und Agnes Bantle) mussten ihr Rede und Antwort stehen; dabei gab es viel zu lachen. Doch damit nicht genug.

Kornelia Schuhmacher brillierte mit lustigen Vorträgen in Gedichtform. Unter anderem meinte sie, man hätte den Weihnachtsbaum stehen lassen und statt den Kerzen Fasnetsbändel hin hängen können. Dabei wäre viel Arbeit erspart geblieben.

Jeder Anwesende bekam Speck und eine Brezel. Der Bösinger Narrenmarsch wurde gespielt. Gesang erschallte. Es wurde geschunkelt. Kurz: Es war ein schöner, unterhaltsamer und lustiger Seniorennachmittag.